Beratung und Coaching von Führungskräften


Bei der Entwicklung von Führungskräften sehe ich drei wesentliche Felder:

  • Know-how und Qualifikationen zu Management und Führen aneignen
  • Die eigene Persönlichkeit entwickeln
  • Persönliches Überzeugungs- und Werteprofil präzisieren

Bei der Beratung und im Coaching geht es meist um folgende Themen:

  • Konkrete Problem- oder Konfliktsituation bzw. eine besondere Herausforderung bearbeiten
  • Begleitung bei der Übernahme einer neuen Führungsaufgabe
  • Beratung in Organisationsentwicklungsprozessen
  • Beratung zu Themen der Personalentwicklung
  • Entwicklung der eigenen Führungskompetenz

Beratung und Coaching kann eine kurze Sequenz dauern, kann aber auch einen Prozess über eine längere Zeit bedeuten.

Quellen meiner Kompetenz:

  • Seit 1992 bin ich in der Führungskräfteentwicklung (unter anderem an der Akademie für Sozialmanagement) und als Berater von Führungskräften tätig. Alleine durch den Einblick in vielen Unternehmen und durch die laufenden Reflexionen des Führungsalltages wächst die eigene Kompetenz des Beraters.
  • Darüber hinaus habe selbst unterschiedlichste Führungserfahrungen, u.a. über 10 Jahre in der Verantwortung als Geschäftsführer von NPOs. Dabei habe ich Umstrukturierungs-, Sanierungs- und Stabilisierungsaufgaben positiv gestaltet. Aktuell bin ich als Geschäftsführer der Mater-Salvatoris Alten- und Pflegeheim GmbH seit dem Jahre 2007 tätig.
  • Als Stabstelle des Geschäftsführers der Vinzenz Gruppe bin ich in das Management eines Gesundheitskonzerns tagtäglich involviert.

 

Anfragen: rainer.kinast@vinzenzgruppe.at oder Tel: +43-(0)664-39 66 914

Diese Dienstleistungen von mir werden von Vinzenz Health Service GmbH, ein Unternehmen der Vinzenz Gruppe, in Rechnung gestellt.

Top