Unternehmenskultur und Wertemanagement


Unter Kultur eines Unternehmens verstehe ich: konkret gelebte Werte.

Welche Unternehmenskultur soll ein Betrieb oder eine Unternehmensgruppe tatsächlich haben?
Wie gelingt es, eine Unternehmenskultur zu definieren, und wie gelingt es, diese auch in den konkreten Alltag umzusetzen?

In den Jahren 2005 bis 2018 leitete ich hauptberuflich den Zentralbereich „Wertemanagement“ in der Vinzenz Gruppe.
Dort konnte ich meine bisherigen Erfahrungen von Organisationsentwicklung, Management, Personalentwicklung und Führungsethik einbringen. So haben wir – gemeinsam mit Führungskräften und Mitarbeiter/innen der Vinzenz Gruppe – ein spezielles Know-how zur Entwicklung von nachhaltiger Unternehmenskultur entwickelt:

  • Welche Strukturen braucht es dazu?
  • Wie werden gewollte Inhalte der Unternehmenskultur und die zentralen Werte gefunden?
  • Wie werden diese gewollten Inhalte und Werte im Arbeitsalltag konkret?
  • Wie können Einstellungen und Haltungen von Mitarbeiter/innen gestärkt und entwickelt werden?
  • Wie gelingt es mittelfristig eine bestimmte Unternehmenskultur nachhaltig zu implementieren?

Näheres dazu finden Sie auf der Homepage der Vinzenz Gruppe www.vinzenzgruppe.at bzw. in meinen Publikationen.

Anfragen: rainer@kinast-zeggl.at oder Tel: +43-(0)664-39 66 914

 

Top