Psychotherapie


Seit 1995 bin ich Psychotherapeut – eingetragen in der Liste der Psychotherapeuten des Ministeriums.

Existenzanalyse arbeitet unter anderem mit dem Ziel, in allen Belangen mit innerer Zustimmung leben zu können.

Dazu stellen sich zwei Fragenbereiche:

  • Was braucht ein Mensch als persönliche Voraussetzungen, damit er auch tatsächlich mit innerer Zustimmung leben kann?
  • Was hindert bzw. stört ihn, diese Voraussetzungen mitzubringen bzw. mit innerer Zustimmung zu leben?
    Dies bedeutet in vielen Fällen, an konkreten Störungen zu arbeiten und diese zu behandeln.

Wegen meiner Anstellung (siehe Wertemanagement) bin ich zeitlich eingeschränkt und kann daher Klienten mit schweren Störungen nur im begrenzten Ausmaße begleiten.

Grundsätzlich klärt ein Vorgespräch, ob ein gemeinsames Arbeiten für den Klienten und für mich sinnvoll und machbar ist.

Besonderes Angebot:

Therapie von Klienten mit religiösem/gläubigen Hintergrund.

Aus meiner Erfahrung kann der Glaube eine wichtige Ressource für den Heilungsprozess sein,
er kann aber auch die Störung verstärken oder die Heilung blockieren.
Auf Grund meiner 12jährigen Erfahrung als geistlicher Begleiter bringe ich zusätzliche Kompetenzen mit.

Grundsätzlich wird der Glaube nur dann Thema in der Therapie, wenn der Klient selbst ihn zum Thema macht.

 

Anfragen: Tel: +43-(0)664-39 66 914  oder  rainer.kinast@aon.at oder rainer.kinast@existenzanalyse.org

Top